Angebote zur Datenrettung

Verzeichnis & Portal
Onlineangebot

Datenrettung Angebote - finden statt suchen...

Im Bereich Datenrettung Angebote finden Sie interessante Informationen speziell zum Thema Datenrettung. Gehen Sie auf eine Entdeckungstour durch unser Online Angebot. Die Welt der Datenwiederherstellung, ist nur noch einen Mausklick weit entfernt.



Angebote

Informationen zur Datenrettung

Top Datenrettung Information

Die Datenrettung beschreibt einen Vorgang bei dem beschädigte oder gelöschte Daten eines Datenträgers wiederhergestellt oder wieder lesbar gemacht werden, auch defekte und unlesbare Speichermedien können wieder repariert werden. Die Gründe für den jeweiligen Informationsverlust können sehr vielfältig sein, häufig ist ein Datenverlust durch einen Brand, einen Wasserschaden oder eine Explosion, aber auch durch ein Versagen auf Grund von Überalterung oder technischen Defekt möglich.

Eine weitere Möglichkeit von Datenverlust kann außerdem das unachtsame Löschen von Dateien sein, auch Computerviren können Dateien vernichten oder unlesbar machen. Sind diese gelöschten Dateien noch im Papierkorb des Computer System zu finden, so sind die Daten schnell wiederhergestellt. Befinden sich die Daten jedoch nicht mehr im Papierkorb, so kann man mit Hilfe eines Daten Backups die jeweiligen Daten wiederherstellen, deshalb empfiehlt es sich, regelmäßig ein Daten Backup zu veranlassen.

Ist dieses Backup nicht vorhanden, so gibt es auch noch die Möglichkeit die Daten mit so genannten Undelete Programme wiederherzustellen. Der Einsatz eines solchen Programms muss aber in der Regel direkt nach dem Datenverlust erfolgen, sonst sind die Chancen der kompletten Datengewinnung sehr gering. Das Problem besteht darin, dass der ehemals belegte Platz der verlorenen Daten recht schnell wieder überspielt wird, demnach ist es nicht mehr möglich, die Daten wieder komplett herzustellen.

Wenn alles nichts hilft, kann man letztendlich zu einer spezialisierten Datenrettungsfirma gehen, diese sind in 80 bis 90 % der Fälle in der Lage die Daten zu rekonstruieren. Dieser Schritt empfiehlt sich jedoch nur dann, wenn die Daten sehr wichtig waren, da dieser Vorgang der Datenrettung sehr aufwendig und teuer sein kann.



Datenrettung Angebote

Datenwiederherstellung

Top Datenwiederherstellung Informationen für die Datenrettung

Datenwiederherstellung - Für einen Computer Benutzer gibt es nichts schlimmeres, als seine gesamten Daten zu verlieren, entweder durch ein versehentliches oder ein mutwilliges Zerstören bzw. Löschen der jeweiligen Dateien oder durch beispielsweise einen Virenbefall. Einen 100%igen Schutz vor einem Datenverlust gibt es nicht, es gibt aber die Möglichkeit, zumindest einen Teil der gelöschten Daten wieder herzustellen. Datenwiederherstellung


Datensicherung Angebote

Datensicherung

Top Datensicherung Informationen für die Datenrettung

Datensicherung - Die Datensicherung ist einer der wesentlichsten Teilbereiche in der IT-Sicherheit. Auf diesen Bereich basieren alle Maßnahmen, um Systeme und Daten teilweise oder komplett, unabhängig von ihren Ursachen, wiederherzustellen. Durch die Datensicherung wird gewährleistet, dass im Ernstfall gelöschte Daten schnell und möglichst verlustfrei rekonstruiert werden können. Datensicherung






Online Datenrettung - mittels Remote Data Recovery...


Die Kroll Ontrack GmbH - führender Anbieter von Services und Software im Bereich von Datenrettung, Datenverfügbarkeit und elektronischer Beweissicherung konnte eine Auftragssteigerung, bei der Online Datenrettung für Festplatten ohne Hardware-Defekte, den sogenannten Datenrettungs-Service "Remote Data Recovery" verzeichnen. Der Trend, Geschäfte und Services via Internet abzuwickeln, setzt sich somit auch bei der Computer Datenrettung durch.

Wenn man bedenkt, dass eine Stunde Datenverlust, zum Beispiel Anbieter von Kreditkarten oder Banken - teilweise sechs- oder siebenstellige Summen kostet, kann man sich vorstellen, welches Einsparpotenzial die Möglichkeit der Computer Datenrettung mit sich bringt. Innerhalb weniger Stunden können Online mittels Remote Data Recovery, verlorene Daten wiederhergestellt werden. Darüber hinaus ist die Sicherheit der Computer Datenrettung und die Schweigepflicht der Datenrettungsingenieure gewährleistet.

Bei der patentierten Online-Datenrettung, der sogenannten Remote Data Recovery (RDR) wählt sich der Kunde auf dem Kroll Ontrack Server ein, so dass die Datenrettungsexperten die Möglichkeit haben, den Schaden direkt auf der Computer Festplatte des Kunden zu beheben. Das aufwändige Ausbauen und Einschicken der Festplatte entfällt. Somit stellt diese Art der Datenrettung die bequemste und schnellste Methode der Datenwiederherstellung dar.

Die Remote Data Recovery kann in Fällen eingesetzt werden, in denen: sich das Betriebssystem nicht mehr starten lässt, Laufwerke software-seitig beschädigt wurden, die Festplatte mit einem Virus infiziert wurde, die Festplatte neu partitioniert oder formatiert wurde, Partitionen gelöscht wurden, Bootsektoren ungültig sind, Dateitabellen beschädigt sind (FAT oder MFT) oder Dateien gelöscht wurden und läuft auf folgen-den Betriebssystemen: DOS, Windows 95, 98, Me, OS/2 (FAT), NT, 2000, XP, Novell Netware und Linux. Remote Data Recovery





Internet Angebot - weiterempfehlen

Wenn Ihnen unser Internet Angebot gefällt, freuen wir uns wenn Sie dieses Internet Portal, weiterempfehlen würden. Falls Sie eine eigene Homepage besitzen, können Sie gerne folgenden Textlink auf Ihrer Seite integrieren. Verwenden Sie einfach untenstehenden HTML-Code.

Datenrettung Angebote

Datenwiederherstellung Datensicherung

Finden Sie übersichtlich nach Themen gelistet ein weit gefächertes Datenrettungs-Angebot.

Datenrettungs-Angebot

Wussten Sie schon...

Gewitter können Daten-verlust verursachen.

Computer können bei Blitzeinschlag Schaden nehmen. Spannungs-schwankungen oder kurze Stromausfälle können zu Datenverlust führen. Gleiches gilt bei häufig vorkommenden Überflutungen von Büros, in denen sich Server oder Backup-Geräte befinden.

Bei Gewittern können Anwender aber das Datenverlustrisiko mini-mieren, indem sie einige wichtige Punkte beachten. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Datenwiederherstellung sollte einmal der Ernstfall eintreten und Daten verloren gehen.

Blitzeinschläge bei Sommergewittern sind ein saisontypisches Problem. Als Schutz- maßnahme empfiehlt sich die Installation eines Überspannungs-schutzes zwischen Stromquelle und PC-Stromkabel.

Unternehmen, welche Server betreiben, sollten in unterbrechungsfreie USV Stromversorgung investieren. Diese Schutzsysteme gleichen Spannungsschwank-ungen aus und liefern bei Komplettausfällen Batteriestrom, damit die Server weiterlaufen oder sicher heruntergefahren werden können.

Wetterbedingt beschä-digte Festplatten oder Server sollten nicht geschüttelt, zerlegt oder gereinigt werden. Unsachgemäßes Vor-gehen kann die Daten Rettung erschweren & wertvolle Informationen können für immer verloren gehen.

Die Schutzeinrichtungen sollten mindestens einmal pro Jahr auf ihre Funktion hin überprüft werden.

Sommerliche Hitze kann auch ein erhebliches Problem darstellen. Um Überhitzungen zu vermeiden, sollten PCs und vor allem Server mit hoher Wärmeabgabe in kühlen Räumen stehen.

Ein durch Wasser beschädigter Daten-träger darf auf keinen Fall zum Trocknen geöffnet oder Hitze ausgesetzt werden und es ist davon abzuraten, sichtbar beschädigte Geräte versuchsweise wieder in Betrieb zu nehmen.


Online Angebote

Computer Angebote Elektronik Angebote Fahrzeuge Angebote Immobilien Angebote Geschenke Angebote Gesundheit Angebote Antiquitäten Angebote Bürobedarf Angebote Auktionen Angebote Fanartikel Angebote Schönheit Angebote Software Angebote Schmuck Angebote Wohnen Angebote Tierwelt Angebote Telefon Angebote Freizeit Angebote Urlaub Angebote Erotik Angebote Sport Angebote Mode Angebote Shop Angebote

Onlineangebote
Special Angebote

Hausbau Webmaster Datenrettung Kontaktlinsen Versicherungen Preisvergleiche Schnäppchen Flug Ticket Premiere Business Bücher Geld

Webangebote
Allgemeine Verbraucher Informationen
Verbraucher Information

Verbraucherinnen und Verbraucher finden hier aktuelle und verlässliche Informationen sowie eine unabhängige Beratung - in Form von Verweisen.

Die online Verbraucher Informationen spiegeln nur eine kleine Auswahl all unserer Top Angebote wieder, jedoch sind diese von hoher Qualität und bieten eine gute Basis zum recherchieren...



Web Angebot
Impressum